Ich hab nen alten Kumpel. Oder besser, er hatte mich. Bis jetzt.

Darf ich vorstellen: Mister Money

Er sitzt in meinem Portmonee, hat Zugriff auf mein Konto und erzählt mir immer wieder, was er alles haben will, was ich unbedingt brauche und welches Schnäppchen ich auf keinen Fall verpassen darf.

Er strahlt mich dann an , sagt mir, wie toll ich das gemacht habe, so dass es mir ganz warm ums Herz wird…
…und schaut sich nach dem nächsten Ding um, was ihn glücklich machen könnte.

Äh, mich glücklich machen könnte.

Oder wie jetzt?

Jedenfalls hab ich ihn jetzt erwischt, ER ist es nämlich, der mir das Geld einfach weg frisst – Mampf Mampf… heimlich still und leise. Euro für Euro, und wenn er satt ist, ist mein Konto leer und der Monat noch lang.

Das hat er mir natürlich nicht verraten, das hat er schön für sich behalten.

Oder wollte ich es nur nicht sehen?

Kennst Du den auch?

Wenn Du wissen willst, wie Du diesen kleinen Fiesling in die Schranken weisen kannst, ihm beibringst, sich FÜR Deine eigenen Ziele einzusetzen und Deine Wünsche zu unterstützen, melde Dich hier zu den Geld-Nuggets an, meinem Newsletter für alle, die sich mehr Kontrolle über ihr Geld wünschen, mehr Spartipps, die Spaß machen und ein gutes Geldgefühl. Melde Dich jetzt kostenlos an