Dein Erfolgsweg

 

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass ich keine Beratung für Konten, Kredite, Sparverträge, Anlagemöglichkeiten, Versicherungen oder sonstige Finanz-Produkte durchführe. Bitte wende Dich in diesem Fall an Deine Hausbank / Sparkasse bzw. Deine/n Finanzberater/in des Vertrauens.

Stufe 1 – Status Quo

Mit diesen Mini-Kursen möchte ich Dir zwei der wichtigsten Schritte hin zu Deinem Weg ins Plus besonders leicht machen:

 

Erstens:

Deine aktuellen Ausgaben festzuhalten – denn das fällt vielen besonders schwer – Dir auch? Egal ob es die nächsten Versicherungsbeiträge sind, die Kosten für TÜV oder die Impfung Deines Haustieres, all diese planbaren Kosten müssen auf den Tisch, damit Du das Geld dafür auch einplanen kannst.

Was kostet mein Leben

der Mini-Kurs für Deine fixen /planbaren Ausgaben

Was bringt Dir der Kurs: Du bist entspannt, denn Du wirst alles bezahlen können und musst Dir darum keine Gedanken mehr machen – am besten noch automatisiert und wirklich aus dem Kopf kriegen.

Dauer: 7 Tage

Hier geht’s zu den Infos

 

 Zweitens:

Geldlöwin-Kakebo dafür gibst Du Dein Geld aus

Wofür gibst Du Dein Geld im Monat eigentlich so aus…

Hier wird gar nicht gewertet, sondern einfach festgestellt. Dazu nutzen wir das japanische Kakebo-Prinzip, aber etwas abgewandelt.

Was bringt Dir der Kurs:

Du erfährst viel über Deine Kaufgewohnheiten und wirst feststellen, wieviel Geld Du tatsächlich im Monat für welche Lebensbereiche benötigst. Und Du kannst entscheiden, ob es Dir diese Höhe der Ausgaben wert ist und welche Prioritäten Du künftig anders setzen möchtest. Dies ist eine großartige Grundlage, um darauf eine monatliche Budgetplanung aufzubauen.

 

Dauer: 1 Tag Vorbereitung – 4 Wochen Umsetzung

 

Infos folgen in Kürze

 

Stufe 2 – Dein Plan

Geldlöwin-Strategie Kurs

In diesem Kurs geht es um Deinen Weg ins Plus, wir schreiben sozusagen Deine Fahrplan.

 

Der Kurs ist für alle gedacht, die ihre Ausgaben strukturieren wollen, besser mit ihrem Geld haushalten wollen und sich Ideen wünschen, wie sie ihre Sparziele leichter erreichen können. Und wenn Du bisher keine Reserve für Notfälle beiseite gelegt hast, gibt es auch dafür Hilfestellungen im Kurs.

 

Du möchtest Deine Sparziele erreichen? Ich gebe Dir Tipps, wie Du sie schneller erreichst

Du möchtest mehr Geld im Monat für schöne Dinge übrig haben? – klar, Du optimierst Deine Ausgaben

Du möchtest auf Notfälle vorbereitet sein? – Deine Rettungskasse wird gefüllt

 

Dieser Kurs ist für die aktiven Macher:
Du erhältst die Blaupause, den Bauplan, und erstellst so Schritt für Schritt Deine eigene Strategie. Die Schwerpunkte legst Du selbst fest.

 

Was bringt Dir der Kurs:

Du fühlst Dich am Ende wie nach einer Aufräumaktion im Keller (oder auf dem Dachboden 😉 – der ganze Schrott und viel zu lange aufbewahrter Kram bist Du los, der Staub und die gruseligen dunklen Ecken sind sauber und lichtdurchflutet. Du weißt genau, was Du wo findest und wirst nie wieder lange suchen müssen. Endlich ist Platz zum Aufatmen. Übersetzt: Du hast Deine Ausgaben und Dein Haushaltskonto im Griff, weißt, wofür Du Geld ausgibst und hast diese Ausgaben optimiert, so dass Du mehr Geld für Deine Sparziele und Deine Wünsche übrig hast.

Dauer: 6 Wochen, wöchentliche Themenschwerpunkte

Inhalte: Wöchentliche Schwerpunkte – sinnvoll aufbereitet in Videos, PDF-Vorlagen zum Ausdrucken, Texte und 2 Live-Talks für Kursteilnehmer –  für alle Deine Fragen 🙂

 

In Kürze gibt es weitere Infos

 

Stufe 3 – Das gute Geldgefühl – dauerhaft motiviert

Der Geldgefühl – Masterkurs

 

Dieser Kurs ist für alle, die ihren Fahrplan bereits haben, die Ihre Ausgaben optimiert und ihre Ziele gesetzt haben – aber trotzdem immer wieder in alte Muster verfallen.

Wenn es Dir schwer fällt, die (unnötigen) Schnäppchen liegen zu lassen.

Wenn Deine Motivation sinkt und Dir das Durchhalten schwer fällt.

Die Du Dich selbst nicht an Deine Strategie halten kannst und Du oft noch in alten Mustern denkst und handelst.

Dieser Kurs ist intensiver, er geht tiefer und findet daher in kleinen Gruppen statt und enthält zusätzlich zu den digitalen Inhalten persönliche Gruppen-Meetings (online).

Es gibt eine eigene Facebook-Gruppe nur für die Teilnehmer/innen dieses Kurses, in der Du auch mich persönlich erreichst und Deine Fragen stellen kannst.

Du erfährst mehr über Deine innere Einstellung, Deine Gedanken und Gefühle – wie Du deinem „Geld-Troll“ Einhalt gebietest, um Dich auch im Kopf entspannt ins Plus zu bringen.

 

Was bringt Dir der Kurs:

Du wirst Dich am Ende fühlen, wie nach einer schweren Wanderung zum Gipfel: Müde Beine, viele schöne Eindrücke auf dem Weg, manchmal außer Puste – aber dann mit klarem Kopf und einer tollen Aussicht auf Deine Welt unter Deinen Füßen.

Vielleicht wirst laut schreien und Dich selbst stolz beglückwünschen, durchgehalten zu haben, denn es hat sich wirklich gelohnt, alten Balast abzuwerfen – ab jetzt bleibt der Weg leicht und Du tanzt geradezu auf Deinem Weg ins Plus.

Du findest tolle Wegbegleiter in dieser Zeit und wirst daher auch bei kleineren Hürden immer jemanden bei Dir haben, der Dir stützt.

 

Dauer: 10 Wochen

Inhalte: Videos, Texte, Audiodateien und PDF-Downloads, Facebook-Gruppe und Live-Calls

Geld-Motivation, -Gefühl, -Gedanken, -Kraft, Anziehung, -Liebe, -Gewohnheiten …

 

 

Kurs in Planung – weitere Infos folgen

 

Zusätzliche Angebote:

Workbook

Dieses gedruckte Buch bietet Dir auf über 180 Seiten alle Vorlagen für 12 Monate Budgetplanung.

Halte alle fixen und planbaren Kosten des Jahres, Deine Sparziele, Kreditabzahlungen und natürlich die monatliche Budgetplanung und Deine Ausgaben kompakt in diesem Buch fest.

Am Ende des Monats kannst Du mit ein paar gezielten Fragen Deinen Erfolg festhalten und neue Ziele für den nächsten Monat stecken.

Dieses Buch beinhaltet unsere Erfahrungen aus über 6 Jahren Budgetplanung und wurde bereits erfolgreich von Kursteilnehmer/innen genutzt.

Hier geht’s zu den Infos

 

Persönliche Begleitung  / 1 zu 1 Coaching

Du willst mit mir direkt arbeiten?

Dir fehlt der zündende Gedanke, wie Du

  • einen Wochenplan für Dich umsetzt,
  • Deinen Shopping-Wichtel im Zaum hältst oder
  • die negativen Gedanken zu Deinem Geld loswirst?

 

Dann buche Dir eine Coaching-Session im 1-zu-1 Gespräch (online).

 In Kürze gibt es hier die Infos

 

 

Woher weiß ich, ob die Kurse das Richtige für mich sind?

Eine berechtigte Frage, denn schließlich willst Du ja nicht noch zusätzlich sinnloses Geld verschleudern.

Ich habe Dir die TOP 5 Gründe für Deine Teilnahme hier zusammengestellt

TOP 1 - Selbst die Kontrolle übernehmen

Du wirst nicht mehr Deinem Geld hinter rennen sondern selbst die Kontrolle übernehmen. Dann ist auch am Ende des Monats noch Geld übrig, statt am Ende des Geldes noch Monat.

TOP 2 - Dein finanzielles Potenzial nutzen

Du hast immer das Gefühl, es ist zu wenig Geld da für die Dinge, die Dir wichtig sind? Dann werden Dir die Kurse helfen, denn dort wirst Du erfahren, wie Du Dein Geld so einsetzt, dass Du das Maximale für Deine Ziele erreichst.

TOP 3 - Ein Plan, der wirklich funktioniert

Die Budgetplanung ist eine Struktur, die über einige Jahre hinweg entstanden ist. Darin eingeflossen sind verschiedene Ideen, die erstmal umgesetzt und getestet wurden. Du kannst also sicher sein, dass Du hier einen funktionierenden Plan erhältst – der aber auch verschiedene Komponenten hat, die Du an Dein Leben und Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

 

TOP 4 - Entdecke die Leichtigkeit

Geld darf Spaß machen. Das ist eine der mir wichtigen Themen, die ich auch in den Kursen einfließen lasse. Dafür habe ich einige tolle Spaß-Spar-Challenges für Dich und noch mehr Ideen, wie Du Dich mit Deinem Geld (wieder) anfreunden kannst und Spaß daran entwickelst, Dich mit dem Thema Geld, Sparen, Haushaltskasse auseinander zu setzen.

TOP 5 - Deine Stärke nutzen

Du weißt es vielleicht noch nicht, aber Du bist stark genug, um aus dem Sumpf aus Schuldgefühlen, Sorgen und Geld-Angst herauszukommen.

Wenn Dir Sätze wie „das schaff ich eh nicht“ oder „wie soll ich jemals auf einen grünen Zweig kommen“ im Kopf herumgeistern, bist Du hier genau richtig!

Und noch etwas: Du bist nicht alleine. Mit Menschen um Dich herum, die ebenso auf dem Weg sind, geht vieles leichter und Stolpersteine werden gemeinsam überwunden.

Ein Geldlöwin-Rudel steht an Deiner Seite 😉

 

 

Das sagen Teilnehmer/innen über die Kurse:

Zitate von Teilnehmer/innen:

Christine hat echt Ahnung, von was sie spricht. Sie kümmert sich sehr gut um die Teilnehmer, gibt leicht umzusetzende Tipps.

Von heute auf morgen geht es nicht. Aber ich weiß jetzt, worauf es ankommt.

Das Workbook, das sie selbst erstellt hat, ist das beste Haushaltsbuch, das ich je hatte – und ich hatte schon viele.

Vielen Dank für den Kurs, der mich Stück für Stück dem Ziel näher bringt. Jeden Monat ein Stück näher.

Nicole - Kurse: Budgetplanung und Geldgefühl inkl. Workbook

Ich konnte endlich meine größte Hürde überwinden und strukturiert mein Geld organisieren – und ich bin dran geblieben.

Mein größter Aha-Moment war, dass es wirklich etwas bringt, die Ausgaben aufzuschreiben und genau zu wissen, wo das geld hingeht. Auch wenn das u.U. erstmal unangenehm ist…

Gleichzeitig merke ich, dass da so viele Muster in meinem Geldverhalten sind, dass ich noch ein paar Monate damit zu tun haben werde.

Claudia - Kurs: Budgetplanung und Geldgefühl inkl. Workbook