Dein Erfolgsweg 

 

Es fällt Dir vielleicht nicht so leicht, das Thema Geld in Angriff zu nehmen, und damit auf einen grünen Zweig zu kommen.

Vielleicht hast Du schon vieles ausprobiert, aber irgendwie ist am Ende des Geldes immer noch Monat übrig bzw. Dir fehlt am Ende des Monats immer mehr Geld, als Du vermutet hast.

Genau dann hab ich für Dich neue Denkansätze und unterstütze Dich gerne als Coach dabei, dass Du diesmal auch dran bleibst und tatsächlich Deine Ausgaben veränderst, damit Du entspannt ins Plus kommst
– um endlich Deine Herzensziele angehen zu können.

Es geht hier also nicht nur um eine gute Planung, sondern besonders auch darum, wie Du über Geld denkst, wofür Du Dein Geld aktuell einsetzt und wie Du Dein Geld für mehr Freude in Deinem Leben einsetzen kannst.

Zu Beginn musst Du dafür aber wissen, wieviel Geld Dir eigentlich zur Verfügung steht. Denn nur mit diesem Wissen kannst Du die nächsten Schritte gehen.

Lass uns loslegen:

 

An dieser Stelle nochmal kurz zur Erinnerung: Ich gebe Dir Tipps und Unterstützung, wie Du Dein Geld optimaler ausgeben, wo Du einsparen und wie Du Deine Haushaltskasse besser führen kannst. Du erhältst bei mir keine Anlageberatung oder Empfehlungen zu bestimmten Finanzprodukten oder Versicherungen. Bitte wende Dich dazu an Deine/n Berater/in des Vertrauens.

Woher weiß ich, ob die Kurse das Richtige für mich sind?

Eine berechtigte Frage, denn schließlich willst Du ja nicht noch zusätzlich sinnloses Geld verschleudern.

Ich habe Dir die TOP 5 Gründe für Deine Teilnahme hier zusammengestellt

TOP 1 - Selbst die Kontrolle übernehmen

Du wirst nicht mehr Deinem Geld hinter rennen sondern selbst die Kontrolle übernehmen. Dann ist auch am Ende des Monats noch Geld übrig, statt am Ende des Geldes noch Monat.

TOP 2 - Dein finanzielles Potenzial nutzen

Du hast immer das Gefühl, es ist zu wenig Geld da für die Dinge, die Dir wichtig sind? Dann werden Dir die Kurse helfen, denn dort wirst Du erfahren, wie Du Dein Geld so einsetzt, dass Du das Maximale für Deine Ziele erreichst.

TOP 3 - Ein Plan, der wirklich funktioniert

Die Budgetplanung ist eine Struktur, die über einige Jahre hinweg entstanden ist. Darin eingeflossen sind verschiedene Ideen, die erstmal umgesetzt und getestet wurden. Du kannst also sicher sein, dass Du hier einen funktionierenden Plan erhältst – der aber auch verschiedene Komponenten hat, die Du an Dein Leben und Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

 

TOP 4 - Entdecke die Leichtigkeit

Geld darf Spaß machen. Das ist eine der mir wichtigen Themen, die ich auch in den Kursen einfließen lasse. Dafür habe ich einige tolle Spaß-Spar-Challenges für Dich und noch mehr Ideen, wie Du Dich mit Deinem Geld (wieder) anfreunden kannst und Spaß daran entwickelst, Dich mit dem Thema Geld, Sparen, Haushaltskasse auseinander zu setzen.

TOP 5 - Deine Stärke nutzen

Du weißt es vielleicht noch nicht, aber Du bist stark genug, um aus dem Sumpf aus Schuldgefühlen, Sorgen und Geld-Angst herauszukommen.

Wenn Dir Sätze wie „das schaff ich eh nicht“ oder „wie soll ich jemals auf einen grünen Zweig kommen“ im Kopf herumgeistern, bist Du hier genau richtig!

Und noch etwas: Du bist nicht alleine. Mit Menschen um Dich herum, die ebenso auf dem Weg sind, geht vieles leichter und Stolpersteine werden gemeinsam überwunden.

Ein Geldlöwin-Rudel steht an Deiner Seite 😉

 

 

Zitate von Teilnehmer/innen:

Christine hat echt Ahnung, von was sie spricht. Sie kümmert sich sehr gut um die Teilnehmer, gibt leicht umzusetzende Tipps.

Von heute auf morgen geht es nicht. Aber ich weiß jetzt, worauf es ankommt.

Das Workbook, das sie selbst erstellt hat, ist das beste Haushaltsbuch, das ich je hatte – und ich hatte schon viele.

Vielen Dank für den Kurs, der mich Stück für Stück dem Ziel näher bringt. Jeden Monat ein Stück näher.

Nicole - Kurse: Budgetplanung und Geldgefühl inkl. Workbook

Ich konnte endlich meine größte Hürde überwinden und strukturiert mein Geld organisieren – und ich bin dran geblieben.

Mein größter Aha-Moment war, dass es wirklich etwas bringt, die Ausgaben aufzuschreiben und genau zu wissen, wo das geld hingeht. Auch wenn das u.U. erstmal unangenehm ist…

Gleichzeitig merke ich, dass da so viele Muster in meinem Geldverhalten sind, dass ich noch ein paar Monate damit zu tun haben werde.

Claudia - Kurs: Budgetplanung und Geldgefühl inkl. Workbook

 

 

 

 

 

 

 

Schritt 1 – Dein Start-Punkt

Wenn Du weißt, wo Du stehst, kannst Du viel leichter den für Dich richtigen Weg zum Ziel einschlagen.

Mit diesen Mini-Kursen möchte ich Dir zwei der wichtigsten Schritte hin zu Deinem Weg ins Plus besonders leicht machen:

Mini-Kurs: Was kostet mich mein Leben

für Deine fixen & planbaren Ausgaben

Egal, ob es die nächsten Versicherungsbeiträge sind, die Kosten für TÜV oder die Impfung Deines Haustieres …

All diese fixen / planbaren Kosten sind Kosten Deines Lebens, die Du auf dem Schirm haben musst – und  für manche solltest Du auch vorplanen, damit Du in dem fälligen Monat nicht ins Schleudern gerätst …

Hier gibt’s die Infos zum Mini-Kurs 

Das Geld fließt Dir nur so durch die Finger, und am Ende des Monats hast Du viel mehr ausgegeben, als Du gedacht hast?! Dann bringt Dich dieser Mini-Kurs sicher weiter:

Geldlöwin-Kakebo dafür gibst Du Dein Geld aus

Wofür gibst Du Dein Geld im Monat eigentlich so aus… Das japanische Prinzip „Kakebo“ ist eine tolle Art, die eigene Ausgaben zu analysieren – ganz einfach und so effektiv!

Das ursprüngliche Prinzip habe ich etwas abgewandelt, um es noch besser auf die alltäglichen Herausforderungen anzupassen.

Hier geht’s zu den Infos

 

Stufe 2 – Deine Strategie

Jetzt weißt Du schon, wo Du stehst. Jetzt musst Du herausfinden, wo Du hin willst und welcher Weg für Dich der richtige ist.

Das passiert im Schritt 2 – Du erstellst Deine Strategie, Deinen Fahrplan

Dir fehlt der zündende Gedanke, wie Du

  • einen Wochenplan für Dich und Dein Leben praktisch umsetzt,
  • Deine Familie bei der Budgetplanung mit ins Boot holst,
  • Dein Geld-Monster im Zaum hältst oder
  • Die negativen Gedanken zu Deinem Geld loswirst?

Dazu hast Du drei Varianten zur Auswahl:

1. Selbstlernkurs

Du möchtest für Dich alleine an Deiner Haushaltskasse und Deinem GeldMuskel arbeiten? Dann buche den Selbstlern-Online Kurs „Mit Plan ins Plus“

2. 1-zu-1 Coaching 

Wenn Du Dir zusätzlich zum Kurs persönliche Unterstützung wünscht, einen auf Dich zugeschnittenen „Schlachtplan“ und mit mir im direkten Austausch stehen möchtest, ist für Dich das 8 Wochen-Coaching-Paket super, denn wir werden im 1-zu-1 Gespräch Deine ganz eigenen Themen ausarbeiten und Du erhältst einen auf Deine Situation und Ziele entsprechende Fahrplan. 

3. Premium Coaching

Wenn Du weißt, dass Du länger brauchen wirst, neue Verhaltensmuster umzusetzen und Dir mehr Unterstützung wünscht, ist das Premium Paket für Dich die richtige Wahl. Wir werden intensiv an Deinen Zielen und Herausforderungen arbeiten und Du erhältst zusätzlich Druckvorlagen oder digitale Vorlagen, die Dich noch mehr motivieren werden.

 

Selbstlernkurs – Online

Dieser Kurs ist das Herzstück einer guten Haushaltskasse – eine Budgetplanung und die Planung Deines Finanz-Fahrplans.

Der Kurs ist für alle gedacht, die ihre Ausgaben strukturieren wollen, besser mit ihrem Geld haushalten wollen und sich Ideen wünschen, wie sie ihre Sparziele leichter erreichen können. Und wenn Du bisher keine Reserve für Notfälle beiseite gelegt hast, gibt es auch dafür Hilfestellungen im Kurs.

Hier geht’s zu den Infos zum Online-Kurs

 

Coaching Paket

Ein Online Kurs ist gut und schön, Du möchtest aber zusätzlich einen auf Deine Situation zugeschnittenen Fahrplan? 

Dran bleiben fällt Dir mit persönlichem Support einfach leichter?

 

Hier geht’s zu den Infos zum Coaching-Paket

Premium Coaching

Du weißt, dass Dir das Dran bleiben schwer fällt?

Ein Online-Kurs alleine hält nie lange an?

Du möchtest einen auf Deine Situation zugeschnittenen Fahrplan? 

Und möchtest meine persönliche Unterstützung?

Du kennst Dich gut genug, um zu wissen, dass Du nach 8 Wochen in alte Muster zurückfällst?

Du hast Lust auf einen intensiven Austausch und Abwechslung?

 

Hier geht’s zu den Infos zum Premium-Coaching-Paket

Schritt 3
Motivation & gutes Geldgefühl

Wenn Du Deine Strategie entworfen hast, Deinen Routenplan, brauchst Du einen langen Atem. Denn von 0 auf ??? kommt man nicht über Nacht.

Vielleicht geht Dir auf dem Weg der Proviant aus, es wird langweilig („Wann sind wir endlich da?“) und Du brauchst etwas, oder jemanden, der Dich unterstützt, Dich motiviert und mit Dir Spiele spielt oder Dir ein paar Schnitten und etwas zu Trinken reicht, damit Du Lust hast, den Weg auch dann weiter zu gehen, wenn es sich zeiht, anstrengend wird und Dir die Puste ausgeht.

 

Der Geldgefühl – Masterkurs

 

Dieser Kurs ist für alle, die ihren Fahrplan bereits haben, die Ihre Ausgaben optimiert und ihre Ziele gesetzt haben – aber trotzdem immer wieder in alte Muster verfallen.

Wenn es Dir schwer fällt, die (unnötigen) Schnäppchen liegen zu lassen.

Wenn Deine Motivation sinkt und Dir das Durchhalten schwer fällt.

Die Du Dich selbst nicht an Deine Strategie halten kannst und Du oft noch in alten Mustern denkst und handelst.

Dieser Kurs ist intensiver, er geht tiefer und findet daher in kleinen Gruppen statt.

Es gibt zusätzlich zu den digitalen Inhalten persönliche Gruppen-Meetings (online).

Es gibt eine eigene Facebook-Gruppe nur für die Teilnehmer/innen dieses Kurses, in der Du auch mich persönlich erreichst und Deine Fragen stellen kannst.

Du erfährst mehr über Deine innere Einstellung, Deine Gedanken und Gefühle – wie Du deinem „Geld-Troll“ Einhalt gebietest, um Dich auch im Kopf entspannt ins Plus zu bringen.

 

Was bringt Dir der Kurs:

Du wirst Dich am Ende fühlen, wie nach einer schweren Wanderung zum Gipfel: Müde Beine, viele schöne Eindrücke auf dem Weg, manchmal außer Puste – aber dann mit klarem Kopf und einer tollen Aussicht auf Deine Welt unter Deinen Füßen.

Vielleicht wirst laut schreien und Dich selbst stolz beglückwünschen, durchgehalten zu haben, denn es hat sich wirklich gelohnt, alten Balast abzuwerfen – ab jetzt bleibt der Weg leicht und Du tanzt geradezu auf Deinem Weg ins Plus.

Du findest tolle Wegbegleiter in dieser Zeit und wirst daher auch bei kleineren Hürden immer jemanden bei Dir haben, der Dir stützt.

 

Dauer: 10 Wochen

Inhalte: Videos, Texte, Audiodateien und PDF-Downloads, Facebook-Gruppe und Live-Calls

Geld-Motivation, -Gefühl, -Gedanken, -Kraft, Anziehung, -Liebe, -Gewohnheiten …

Aktuell ist der Kurs nicht buchbar – trage Dich gern für die GeldNuggets ( meinen Newsletter) ein, um als erste/r davon zu erfahren, wenn es wieder losgeht.